Karte aller öffentlichen Obstbäume in Wedel

Öffentliche Obstbäume sind zum Pflücken freigegeben. Aber nicht jedem sind die Standorte bekannt. Hier gibt es die Karte!

Die Initiative „Wedel im Wandel“ wirbt für innovative Konzepte wie Urban Gardening und sucht Wege für eine umweltfreundlichere Gesellschaft.

Beim letzten Aktivistentreffen reifte der Plan, ein stärkeres Bewusstsein für die kommunalen Obstbäume und Nahrungsmittel aus dem öffentlichen Raum zu wecken.

Die Initiatoren hatten sich daraufhin an die Stadtverwaltung gewandt – unter anderem mit dem Wunsch nach einer Übersichtskarte, wo überall zugegriffen werden kann.

uebersichtskarte_staedt_Obstbaeume_2018_1-2

Quelle: Wedel.de

LINK: Karte als Einzelbild
(Bessere Lesbarkeit auf einigen Geräten)

Ein sorgsamer Umgang mit den Bäumen und Sträuchern ist natürlich selbstverständlich!
Dazu noch etwas Rücksicht auf andere Obstfreunde und ein maßvolles Zugreifen, dann hat jeder etwas davon!


„Wedel im Wandel“ – Mitwandeln?

Informationen über die Initiative Wedel im Wandel und ihre anderen Projekte findet ihr unter http://www.Wedel-im-Wandel.de (LINK).

Das nächste Treffen der Gruppe ist für Freitag, 7. September, um 19 Uhr im Raum 2 der Volkshochschule geplant. Gäste sind stets willkommen.

Der Löwenseelenkater ist auch mit dabei!

Auch ich folge der Initiative „Wedel im Wandel“ inzwischen sehr aufmerksam, weil ich gerne die Welt retten will – und damit auch schon gleich vor der eigenen Haustür anfangen kann.


Obst - Kopie1-2
Sauer macht lustig!

Die Äpfel von den Obstbäumen am Autal sind noch nicht ganz reif und noch etwas sauer – die Mirabellen dafür aber jetzt gerade perfekt!

 

Viel Spaß euch allen!


Bastian Sue,
euer Obstkater!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s