Konsequenz aus Artikel 13 – Vereintes Online-Portal „Mein Wedel.de-Blog“

interaction-1233873_960_720Der kürzlich von der EU verabschiedete Artikel 13 stellt Blogger und kleinere Medienportale zukünftig vor große Probleme. Ursprünglich zum Schutz der Urheberrechte gegen Internetgiganten gedacht, hat sich das Vorhaben durch die Fachkompetenz derer, die Teletext für das Internet halten, in eine Katastrophe für kleinere Online-Medien und Künstler entwickelt.


Wedeler Online-Medien in Not…

Auch in Wedel sind davon Publizisten und Medien-Portale betroffen. Vor allem betrifft dies die drei aktivsten Seiten, die sich mit der Rolandstadt Wedel beschäftigen:

– Wedel.de

– Mein Wedel

– Wedel-Blog

Die Herausforderungen des geänderten Urheberrechtes und der drohenden Einrichtung der sogenannten Uploadfilter vereinen die Betreiber dieser drei Seiten. Daher sollen diese drei Portale zukünftig vereint betrieben werden.

Von unserer Seite aus heisst es dazu klar:
„Einzeln werden wir zukünftig immer an den Upload-Filtern scheitern. Aber gemeinsam sind wir stark genug, auch zukünftig Inhalte an der Zensur-Schranke vorbei veröffentlichen zu können!“


…Wedeler Online-Medien finden Lösung

Daher haben sich wir, die drei Betreiber, dazu entschlossen, die Seiten  zusammenzulegen. Um diesem neuen Verbund gerecht zu werden, haben wir bereits einen gemeinsamen Namen gefunden, in dem sich alle Portale wiederfinden werden:

Mein Wedel.de-Blog

Zukünftig werden wir gemeinsam mit den anderen Seiten unter www.mein-wedel.de.blog(link) und unter www.mein-wedel.blog.de(link) zu finden sein!

eye-1686932_960_720


 

Sponsor gefunden- Mein Wedel.de-Blog steht nicht alleine!

Das neue Portal wird für die Umstellung, besonders aber für das nun sehr viel kompliziertere Urheberrecht fachkundige Hilfe brauchen. Zum Glück hat sich bereits ein Sponsor gefunden, der als Experte für Online-Medien gilt.

Bei diesem Mediengiganten, der zukünftig auch die Werbeanzeigen auf allen Wedeler Online-Portalen übernimmt, handelt es sich um einen der größten Anbieter für digitale Medien weltweit.  Unser zukünftiger Partner ist zudem ein beliebtes Medienportal mit großer Reichweite, das in der Tradition großer Videodatenbanken wie Youtube oder Blockbuster steht.

Daher freuen sich Wedel.de, Mein Wedel und der Wedel-Blog unter dem gemeinsamen Namen Mein Wedel.de-Blog auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihrem neuen Sponsor.



Eine Vorschau auf die neue Webseite:


 

UnitedBlog

Der neue Sponsor verspricht erheblich höhere Zugriffszahlen (Klick aufs Bild zum vergrößern)

 


Einen fröhlichen Monatsanfang wünscht:

Mein Löwenwedelkater.de,
Bastian Sue

interaction-1233873_960_720

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s