Marcels Reisetagebuch, Freitag, 27.07.2018 – Hin mit Rückenwind

4. Urlaubstag

Hin mit Rückenwind, zurück mit 5-7 Windstärken von vorn!

27 2

27 1Heute Morgen bin ich nach dem Frühstück im Hafen von Grömitz mit meinem Käsebrot nach Neustadt gefahren.

Runde 3 Windstärken von achtern, in Wellenhöhe sind das ungefähr 50 cm, nicht nur alles gut, hat sogar Spaß gemacht.

Weiterlesen

Marcels Reisetagebuch, Donnerstag, 26.07.2018 – In jedem Hafen ne Werft

3. Urlaubstag

Pech im Urlaub, glück in der Liebe oder wie sagt man?

Heute ist uns die Ostsee aus der Schleuse Kiel/Holtenau passierend, eines der beiden Triebwerke ausgefallen. Gab erst ein kurzes knarren, ähnlich als wenn Frauen den Rückwärtsgang nicht finden, dann einen Knall und die rechte Welle war fest.
Die dreht sich nicht mal mehr wenn man´s mit den Händen versucht.

Zum Vergleich: Die kann man sonst mit 2 Fingern drehen.

26 1 Weiterlesen

Marcels Reisetagebuch, Dienstag, 24.07.2018 – 1. Urlaubstag

Mein erster Urlaubstag fing im Grunde schon gestern an.

Mein Kumpel Manfred, der mit seiner Amerglass 32 AK (steht für Achterkajüte) im Heimathafen Doveelbe (Moorfleet) liegt, lief gestern Mittag in meinem Heimathafen in Wedel ein. Ich musste gestern noch arbeiten, so dass ich am späten Abend an Bord ging.

Noch ne Kleinigkeit essen, kurz schnacken und dann ab in die Koje.
Kaum hatte ich den letzten Fuß im Bett, hab ich geschlafen. Ich war echt groggy.

24 1 Weiterlesen