Der Löwenseelenkater

11222165_890245397735375_8166355407435386836_o.jpg

Ein typischer, zukünftiger Bewohner von Wedel im natürlichen Habitat

Unter dem Namen „Löwenseelenkater“ schreibt der freiberufliche Autor und Journalist Bastian Sue über seine Erfahrungen in einer für ihn noch relativ fremden Stadt. Dazu zählen auch neue Begegnungen und Erlebnisse aus Alltagsleben und der Kommunalpolitik.

Während er noch immer hauptberuflich an seinem zukünftigen Eigenheim in Wedel baut, verdient er in den Abendstunden sein Geld als Schriftsteller, Lektor und Betreuer für Social-Media-Auftritte.

Der Löwenseelenkater ist aktuell 35 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Hamburg. Den Entschluss, über seinen Umzug und wie er das Leben in Wedel kennenlernt zu schreiben hat er gefasst, nachdem ihm das umfangreiche und rege Stadtleben in seiner neuen Heimat aufgefallen ist. Seine Erwartungen, als Großstadtkind in ein ihm in sozialem und gesellschaftlichem Bereich womöglich viel zu ruhiges ‚Kleinstadtleben‘ zu stolpern wurden mit seinem Umzug weit übertroffen und haben ihn zum Niederschreiben seiner Erlebnisse geführt.

 

Bei allen Betrachtungsweisen aus diesem Blog handelt es sich selbstverständlich um rein persönliche Ansichten.